In Berlin gibt es eine Vielzahl an HNO-Ärzten, die dennoch alle sehr überflutet sind von Patienten. Die Neuaufnahme, ist daher sehr schwierig.
Problematik bei HNO Ärzte
Es kann es zu sehr langen Wartezeiten bei der Terminvergabe kommen. Daher ist es immer ratsam mit einer Überweisung zu kommen. Potentielle Patienten sollte zunächst zu ihrem eigenen Hausarzt gehen und die Erstuntersuchung dort durchführen lassen. Meist bekommt man dort einen schnelleren Termin oder kann ganz ohne, einfach zur Sprechstunde, vorbeikommen. Jeder Patient, der mit einer Überweisung zu den HNO-Ärzten geht, hat eine Chance auf eine schnellere Aufnahme und Behandlung.
Fachgebiete von HNO Ärzten in Berlin
Insgesamt gibt es über 220 HNO-Ärzte in Berlin, die alle auf spezielle Fachgebiete unterteilt sind. So kann es also sein, dass manche Krankheitsbilder aus der Reihe fallen und speziell behandelt werden müssen. Fachärzte sind rar und daher kommt es häufig zu Terminproblemen bei der Neuaufnahme. Patienten mit dringendem Anliegen oder gar einer lebensgefährlichen Erkrankung, werden größtenteils, vorgezogen. In Notfällen bleiben zudem noch diverse HNO Berlin Ärzte, die in den Berliner Krankenhäusern tätig sind. Beinahe jedes Krankenhaus in Berlin, hat seine eigene HNO-Abteilung. Hier werden die meisten Patienten behandelt, da die Praxen überlaufen sind. Meist sind es nur einfach Gänge zum Arzt, die ein einfaches Rezept zum Ziel haben, doch dennoch, ist es in einer Großstadt, mit zwar vielen Ärzten, aber auch vielen Einwohnern, immer problematisch, ordnungsgemäß behandelt zu werden.